Kindergottesdienst

Fühlen sich die Kinder wohl, tun das auch die Eltern. Das gilt auch für die Kirche, finden wir. So bieten wir in der Regel am letzten Sonntag eines Monats (außer in den Ferien) parallel zum Erwachsenen-Gottesdienst einen Kindergottesdienst für Kinder von 5-10 Jahren an.

Wir beginnen gemeinsam mit einem „Kinderlied“ und entzünden danach die große Kerze ind er Mitte.
Zum Kindergottesdienst gehören Gebet, biblische Geschichte und auch ein kreativer Teil. Langweilig darf es auf keinen Fall sein, das gilt ja auch für den Erwachsenen-Gottesdienst.

Manchmal gehen Elternteile auch zunächst mit, um es den Kindern zu erleichtern. Auch für die Erwachsenen gibt es dann sicher die eine oder andere Anregung für ihren Glaubensweg. Elementarität heißt ja nicht Banalität.

Wir feiern den Kindergottesdienst manchmal auch via Zoom.
Los geht`s immer um 10 Uhr.
Einen sonntäglichen Kindergottesdienst der EKD gibt es auch auf YouTube.
Wir freuen uns auf euch