Der Kirchenvorstand

Die Kirchenvorstandswahl 2019 ist vorbei und an dieser Stelle stellen wir Ihnen den neuen Kirchenvorstand vor. Ganze sechs Jahre lang werden diese Frauen und Männer die Geschicke der Kirchengemeinde leiten.

Insgesamt haben von 4569 Wahlberechtigten 647 Menschen von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht. Das sind 14,1% Wahlbeteiligung und damit drei Prozent mehr als 2013.

Unser Dank gilt ausnahmslos allen Kandidatinnen und Kandidaten. Ohne euch hätte es keine Wahl gegeben! Aber auch bei den vielen ehrenamtlichen Wahlbeisitzern möchten wir uns herzlich bedanken, vor allem für die geleisteten Stunden bei schönstem Wetter. Gott leite unsere Gedanken und segne unser Wirken.

Ebenfalls zum Kirchenvorstand gehören die Pröpstin des Sprengels Hersfeld, Pfrin. Sabine Kropf-Brandau (Pfarrstelle I, Tel.: 06621-1 44 84), und der Dekan des Kirchenkreises Hersfeld, Dekan Dr. Frank Hofmann (Pfarrstelle II, Tel. 06621-23 41).

Vorsitzende des Kirchenvorstandes ist Frau Caroline Friebe (Tel.: 06621-91 66 66)

Aus dem Ortsbezirk Stadtkirche (in alphabetischer Reihenfolge)

Wilfried Bätz
Francis Gomado